Über uns

Immer in Sachen "Steine" unterwegs

Wir, Dorothea Herrmann und Norbert Stötzel, betreiben seit vielen Jahren unser Geschäft auf Messen und Mineralienbörsen - vorwiegend in Deutschland, aber auch international (z.B. „Mineralientage München“, Ste. Marie aux Mines/Frankreich,  Tucson/USA).


Darüber hinaus haben wir im Jahre 2001 die Leitung der traditionsreichen „Siegerländer Mineralienbörse“ übernommen, die mit ca. 40 Ausstellern die größte und älteste derartige Veranstaltung in der Region ist und die alljährlich im September in der Siegerlandhalle in Siegen stattfindet. Des Weiteren sind wir Mitbegründer und langjährige Mitveranstalter des „Festivals der Kristalle“, einem großen Sommer - Open - Air - Event in Wolfach im Herzen des Schwarzwaldes.


Schon als kleiner Junge entdeckte ich (NSt)  meine Leidenschaft für Mineralien. Meine nach dem Abitur zunächst eingeschlagene berufliche Laufbahn änderte sich nach wenigen Jahren, nachdem sich aus dieser Leidenschaft  ein internationaler Handel mit Mineralien entwickelt hatte.

Vermehrte Anfragen aus dem regionalen Kundenkreis sowie ein immer größer werdendes Angebot hatten uns im Herbst 2004 schließlich dazu bewogen, einen Laden mit festen Öffnungszeiten in der Siegener Oberstadt zu eröffnen.  Dieser Standort  wurde bewusst gewählt, da hier mit einem individuellen Mix aus spezialisierten und originellen Fachgeschäften, Künstlerateliers sowie Cafés und Gaststätten in  altstädtischem Ambiente eine abwechslungsreiche Alternative zu den großen, oft etwas „steril“ wirkenden Einkaufszentren besteht. Nachdem unser Angebot immer umfangreicher wurde, sind wir  2009 in die größeren und leichter erreichbaren Geschäftsräume in der Marburger Str. 30 umgezogen.


Ergänzt wird das Team durch unsere Mitarbeiter/innen Katharina Tom, Lisa Skodek und Stefan Koch.

 

 

Krönchen


Das Team: Dorothea Herrmann, Lisa Skodek, Norbert Stötzel und Katharina Tom

 
Powered by Website Baker